Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge liegt bei Meterware bei 50 cm. Ab 0,5 laufenden Meter können Sie die Länge in 10 cm-Schritten bestimmen. Bei Stückware liegt die Mindestbestellmenge bei 1 Stück. Ausnahmen gibt es bei Rapportstoffen, diese können nur rapportweise bestellt werden (siehe auch Produktbeschreibungen).
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland: bis 24,99 € Warenwert 4,95 €, ab 25,00 € Warenwert versandkostenfrei. Österreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Frankreich, Norwegen: bis 14,99 € Warenwert 7,95 €, bis 74,99 € Warenwert 12,50 €, ab 75,00 € Warenwert 15,00 €. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können bei uns mit Banküberweisung (Vorkasse), Paypal und Sofortüberweisung bezahlen.
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet:
Kontoinhaber: Bianca Schüring
Kontonummer: 8441409003
BLZ: 70120400 (Consorsbank)
IBAN: DE39701204008441409003
BIC: DABBDEMMXXX.
Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck die Bestellnummer an, dann können wir die Zahlung auf jeden Fall zuordnen.
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung können Sie über ihr Kundenkonto jederzeit abrufen. Des Weiteren erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.
Versenden Sie auch Stoffproben?
Wir bitten um Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Stoffproben versenden. Aber wir stehen Ihnen jederzeit gerne beratend zu Verfügung, wenn es um passende Kombis geht oder wofür die Stoffe geeignet sind.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung korrigieren möchten, weil Sie noch weitere Artikel bestellen möchten oder Ihnen ein Fehler unterlaufen ist, so benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich per E-Mail oder Telefon, damit wir Ihre Bestellung frühzeitig ändern können.
Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie auf der Login-Seite den Link („Passwort vergessen?“), um ein neues Passwort zu beantragen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.
Probleme bei der Registrierung?
Sie erhalten nach erfolgter Registrierung in unserem Onlineshop einen Aktivierungslink an Ihre angegebene Email. Dieser Aktivierungslink ist von Ihnen vor Ihrem ersten Einkauf zu bestätigen, da Ihr Kundenkonto erst nach Verifizierung Ihrer Email aktiv ist.
Sie sind schon als Kunde bei uns im Laden registriert und können sich nicht im Shop anmelden?
Bitte fordern Sie unter Ihrer Email ein Passwort an. Sofern Sie eine E-mail erhalten "Bevor Sie ein neues Passwort für den Stoff-Ambiente.de Webshop anfordern können, müssen Sie zunächst Ihre Registrierung vollständig abschließen und Ihr Konto aktivieren. Nutzen Sie dafür bitte den Bestätigungs-Link aus der E-Mail zur Registrierung. Sobald Ihr Konto aktiviert wurde, können Sie sich mit Ihrem selbst gewählten Passwort anmelden oder bei Bedarf ein neues Passwort anfordern", senden Sie uns entweder direkt an info@stoff-ambiente.de oder über das Kontaktformular eine E-mail mit der Bitte um Zusendung des Aktivierungslinks. Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungslink, den Sie bitte möglichst kurzfristig bestätigen. Anschließend können Sie mit Ihrer E-mail-Adresse ein Passwort anfordern und dies anschließend in Ihrem Benutzerkonto ändern. Wenn wider Erwarten Probleme auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme mittels des Kontaktformulars oder sprechen Sie uns im Laden an.
Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?
Bestellungen im Onlineshop sind momentan in der Regel nur mit einer Registrierung möglich. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihren Wünschen senden.
Kann ich in Ihrem Onlineshop auch Gutscheine kaufen?
Das können Sie natürlich gerne. Sie finden diese unter der Kategorie Gutscheine/Zeitschriften & Bücher. Der Gutschein wird sofort nach Geldeingang an Ihre angegebene Email-Adresse versendet. Sie können den Gutschein dann schön ausdrucken oder auch per Email weiterleiten. Der Gutschein sowie das Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Ausstellungsdatum einlösbar und können nur in unserem Onlineshop eingelöst werden. Pro Bestellung können bis maximal 3 Wertgutscheine eingelöst werden. Besteht nach Einlösung des Gutscheines ein Restguthaben, wird dieses automatisch dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Gutschein sowie das Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Ausstellungsdatum einlösbar. Wird das Restguthaben bis dahin nicht eingelöst, verfällt es. Der Gutscheincode muss vor Abschluss der Bestellung in den dafür vorgesehenen Feldern eingegeben werden. Nachträglich ist keine Verrechnung mit dem Gutschein möglich. Der Gutschein ist nicht personengebunden und daher übertragbar.
Wichtig: Gutscheine, die Sie im Onlineshop kaufen, können auch nur im Onlineshop eingelöst werden. Gutscheine, die Sie bei uns vor Ort im Laden kaufen, können nur für Einkäufe im Laden verwendet werden. Eine Auszahlung des Geldbetrages oder Teilbetrages und die Bezahlung eines Nähkurses ist mit diesen Gutscheinen nicht möglich.